Demokratie ist vom Volk bestimmt. Oder anders, alle Macht dem Volke.

Demokratie ist vom Volk bestimmt. Oder anders, alle Macht dem Volke.
Das Volk bestimmt seine Vertreter, die im Auftrage des Volkes zu gunsten des Volkes entscheidungen treffen sollten. Bei Lebens einschneidenden Fragen wird durch eine Volksbefragung sich nochmals vergewissert ob die Mehrheit des Volkes diese Endscheidung auch mit trägt. Ein Vertreter des Volkes muss so eventuellen schaden vom Volk fernhalten.Ist das so, wird das Volk bei wirklich wichtigen Fragen befragt ob es auch Volkswunsch oder im Interesse des Volkes ist?
.. nach kurzer Überlegung muss ich sagen LEIDER NEIN warum ? Man bekommt das Gefühl das alles vor diktiert wird!
Volksabstimmung zu EU ?
NEIN!!!
Volksabstimmung zum EURO ?
NEIN!!!
Volksabstimmung zu Nato Bundnis?
NEIN!!!
NEIN!!! Volksabstimmung Harz4 ?
NEIN!!! 
Volksabstimmung Sanktionen?
NEIN!!!
Volksabstimmung Renten Reform?
NEIN!!! 
Volksabstimmung Bankenrettung ?
NEIN!!! 
Volksabstimmung EU Rettungsschirm ?
NEIN!!!
Volksabstimmung Monsanto Gen Mais?
NEIN!!!
Volksabstimmung Diäten Politiker ?
NEIN!!!
Volksabstimmung Bundeswehr Einsatz?
NEIN!!!
Volksabstimmung Gesundheits Reform?
NEIN!!!
Die Liste ist einfach schier unendlich. Ich hatte auch die DIskusion mit einer guten Freundin die doch in aller ernst behauptet hat das WIR als Volk durch einer Volksabstimmung mit entschieden haben zum Euro ? Bin ich jetzt ein Verschwörungstheoretiker wenn ich sage NEIN?
Zitat Helmut Kohl zum EURO : bei der Einführung des Euro bin ich undemokratisch vorgegangen. Denn hätte es eine Volksabstimmung über den Euro gegeben hätten wir kein Euro und es lag doch im Wirtschaftlichen Interesse das vorzudiktieren. Damit das geschehen konnte wurde das Grundgesetz entsprechend geändert um den Volk die mitbestimmung von wirtschaftlichen Interesse zu nehmen.
hm ... jetzt muss ich überlegen das heisst also das Wirtschaft ( Private Banken und globale Unternehmen ) mit der Politik zusammen arbeiten? Die Frage ist was läuft hier falsch ? Stellt Fragen glaubt nichts was ihr nicht selbst nach geprüft habt.

    Kommentare